An der Großen Tredde, der Verbindung von Dwergte zur Thülsfelder Talsperre, ist beim Start des Waldlehr- und Erlebnispfades Dwergter Sand der Waldspielplatz Dwergte zu finden. Nach dem interessanten Spaziergang durch den Wald entlang des Lehrpfades noch auf den Spielplatz? Ideal! Als Stopp zwischendurch oder einfach so - ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.
Eingebettet in den Wald und umgeben von kräftigen Laub- und Nadelbäumen ist Holz bei der Planung der Spielgeräte bevorzugtes Baumaterial gewesen. Rampen, Spielgeräte und Bodenbelag bestehen aus Holz, der Naturraum Wald und Bäume sind hier vorherrschendes Thema.
Alle Spielgeräte sind offen und luftig, gut von den Sitzmöglichkeiten einsehbar und bieten verschiedene Anreize zum Klettern, Ausprobieren, Hangeln, Baumeln, Schaukeln, Balancieren, sich ausruhen und entspannen. Die großzügige Kletterkombination und der Niedrigseilparcours laden mit unterschiedlichen Höhen- und Schwierigkeitsgraden dazu ein, sich auszutesten. Trau ich mich das schon? Danach geht es gemeinsam auf die Wippe. Oder lieber eine kurze Verschnaufpause in der Hängematte mit Blick in die Baumkronen? Dann kann ja weitergeklettert werden, diesmal vielleicht ja noch höher als eben?
Picknickplätze bieten die Möglichkeit zum kulinarischen Kräftestärken.
Nächstgelegene Bushaltestellen
Dwergte, Badesee (640 m entfernt)
Dwergte, Ort (1 km entfernt)
Weitere Informationen zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) hier.
Am Spielplatz sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
Große Tredde
49696 Dwergte
Zweckverband Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre
Telefon:
(0 44 71) 1 52 56
info@thuelsfelder-talsperre.de