Das Schwein ist eins der ältesten Nutztiere des Menschen. Es ist Teil zahlreicher Redewendungen wie „Perlen vor die Säue werfen“. Es ist Symbol für Glück und das Sparschwein ist weit verbreitet. Gründe genug für eine geführte Radwanderung bei der das Schwein im Mittelpunkt steht und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Teilnehmer erfahren einiges zur Vergangenheit und Gegenwart des Schweines als „landwirtschaftliches“ Nutztier – Hofbesuch inklusive. Ein Austausch bei Kaffee und Kuchen ist ebenfalls eingeplant.
Die geführte Radwanderung „Schwein gehabt“ startet am Freitag, 11. Oktober 2024 um 13.00 Uhr in Bösel, dauert 4,5 Stunden und ist 30 km lang. Die Teilnahme kostet pro Person 12,00 EUR, inklusive Kaffee und Kuchen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Mehr Informationen und Anmeldung beim Team des Vereins Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre unter (0 44 71) 1 52 56 oder info@thuelsfelder-talsperre.de, Tourist-Information, Bürgermeister-Winkler-Straße 19-21, Cloppenburg, www.thuelsfelder-talsperre.de.
Online-Anmeldung unter www.thuelsfelder-talsperre.de