© Foto Westerhoff, Garrel; Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre e. V.
© Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre e.V.

Von Cloppenburg nach Amerika

Auf ruhigen Nebenstrecken kann man gemütlich ohne nennenswerte Steigungen von Cloppenburg nach Amerika cruisen. Unterwegs gibt es einige Einkehrmöglichkeiten und schöne Ruhebänke laden zum Verweilen ein.

Webgeschreibung

Von der Soestebrücke aus geht es in nördliche Richtung. Am Ende der verkehrsberuhigten Zone geht es links vorbei am Antoniusplatz und auf der Friesoyther Straße in Richtung Stadion. Dort rechts auf die Westerlandstraße abbiegen.  Die Alte Friesoyther Straße führt dann unter der Umgehungsstraße hindurch nach Varrelbusch. Hier lohnt eine Pause am Teich auf der grünen Höhe. Weiter geht es über Falkenberg nach Garrel. Drei Kilometer weit, diesmal in südlich Richtung ist es von dort noch bis Amerika. 

Auf dem Rückweg geht es vorbei am Texas-Airport nach Staatsforsten. Von dort sind es dann nur noch gute sechs Kilometer nach Cloppenburg. Der letzte Streckenabschnitt führt dort durch den Stadtpark, bevor man den ursprünglichen Startpunkt an der Soestebrücke wieder erreicht.

Ab der Friesoyther Straße bis Amerika kann man auch der Knotenpunkt-Beschilderung folgen:

(18) - (26) - (24) - (30) - (34) - (84) - (87) und (32)

Tipp des Autors

Mit dem Amerika-Zertifikat wird bescheinigt, ohne Flugzeug oder Schiff Amerika besucht zu haben.

 

  • 28,9km

  • 1,49h

  • Cloppenburg, Soestebrücke in der Mühlenstraße

  • Rundtour, Einkehrmöglichkeit

Downloads

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.