Der Moor- und Fehnkultur auf der Spur

Geführte E-Bike-Tour

Veröffentlicht: 03. Juli 2024

Wussten Sie, dass der Name Fehn aus dem Niederländischen kommt und Moor bedeutet? Oder dass Ortsnamen mit der Endung Fehn auf eine besondere Siedlungsform hinweisen? Diesen und anderen Fragen zum Thema Fehn und Moor wird auf einer geführten, ganztägigen Radtour am Dienstag, 9. Juli 2024 auf die Spur gegangen.

Aber nicht nur die Besonderheiten der Moor- und Fehnkultur werden von einer Gästeführerin erläutert, es werden auch ein Torfwerk und das Moor- und Fehnmuseum besucht. Weiterhin wird ein Abstecher zur Johanniterkapelle in Bokelesch unternommen. Für eine kleine Ordensgemeinschaft von Johannitermönchen und – nonnen war diese einst das geistige Zentrum. 

Die geführte E-Bike-Tour „Der Moor- und Fehnkultur auf der Spur“ des Vereins Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre startet um 9.30 Uhr in Kamperfehn und dauert 8,5 Stunden (65 km). Die Teilnahme kostet für Erwachsene pro Person 26,50 EUR inkl. Besichtigungen und Eintrittsgelder. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Mehr Informationen und Anmeldung beim Team des Vereins Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre unter (0 44 71) 1 52 56 oder info@thuelsfelder-talsperre.de, Tourist-Information, Bürgermeister-Winkler-Straße 19-21, Cloppenburg, www.thuelsfelder-talsperre.de.

Neu: Online- Anmeldung unter www.thuelsfelder-talsperre.de

 

Foto: © Moor- und Fehnmuseum Elisabethfehn

Das Foto ist nur für diese Pressemitteilung freigegeben. Der Verkauf der Bilddaten, eine Archivierung oder die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig. Bei Veröffentlichung ist der Fotograf zu nennen.